Über TR

Wer oder was ist Touristikradio.de?
Touristikradio.de ist eine privat betriebene, nicht kommerzielle Webseite zur Verkaufsunterstützung im Reisevertrieb.

volker_schulz
Volker Schulz

Seit über 20 Jahren übe ich als Reiseverkäufer meinen Beruf mit Leidenschaft aus, habe selbst viele Verkaufsschulungen besucht, eine Ausbilderqualifikation und berufsbegleitend ein Touristikmanagement Studium absolviert,  bilde Reiseverkehrskaufleute aus und habe kurzzeitig als Dozent für Kommunikation gelehrt. Nebenberuflich war ich als DJ und Moderator unterwegs (u.a. Moderationen einiger Eröffnungsevents von sonnenklar.TV Reisebüros), produzierte und vertrieb Audioguides für Schwerin und die Weltkulturerbestadt Wismar.

Vor einigen Jahren endeckte ich die Gründer des ersten Touristikradios aus Hamburg.
„Sun – das Touristikradio“ sendete von 9:00-18:00 Uhr ein Vollprogramm, zugeschnitten auf die Kollegen in den Reisebüros. Ich bot mich an, einige Audiopodcasts zu produzieren, die dann unter der Rubrik „Sun-der Ratgeber“ auf Sendung gingen. Nach zwei Jahren gab „Sun- das Touristikradio“ auf. Das Konzept schien so nicht aufzugehen.
Daraufhin habe ich Touristikradio.de ins Leben gerufen und stelle nun einige Audio-Podcasts zu Kommunikation und Verkaufsabläufen hier vor,  jederzeit abrufbar. Die Podcast sind zur Anregung gedacht. Diskussionen sind ausdrücklich erwünscht.

Inforeisen und auch Urlaubsreisen werden mit der Kamera begleitet. Die Impressionen gibt es hier unter dem Reiter Videos. Neue Entwicklungen, z.B. 360 Grad Aufnahmen, fließen mit ein. Für den Blick von oben kommt  hin und wieder eine Drohne zum Einsatz .

Ehrenamtlich bin ich auf Regionalebene Vorstandsvorsitzender des Allgemeinen Deutschen Fahrrad-Clubs ADFC – auf Landesebene stellvertretender Vorsitzender. Auch mit dem Rad kann man die Welt hervorragend und besonders intensiv entdecken.  Einer meiner Höhepunkte auf Reisen:  Mit dem Fahrrad durch New York über die Brooklyn Bridge mit Blick auf die Freiheitsstatue.

Viel Spaß und lehrreiche Unterhaltung mit Videos und Audios!

Schreibe einen Kommentar